ecuadormap-filtered
Impressum
Archiv
Media
Events
Projekt
Verein
Home
banner
roas_kopf
Unterstützen Sie den Verein!
shapeimage_5
Geschichten von hier und dort
 
C
LOWN PHANTASIE erzählt Geschichten - live!
 
Zum 40-jährigen Jubiläum des Weltkinderhilfswerks UNICEF im Jahr 1986 entstand als Auftragswerk die Geschichte TIMURIA (Premiere im Palmengarten in Frankfurt), und damit wurde auch CLOWN PHANTASIE geboren.
banner
Copyright © 2007 proyecto visión e. V. Alle Rechte vorbehalten.
banner
logo_pv_web
Hoch oben auf dem Himalaya lebt König Timutu, er sitzt auf dem höchsten Berg der Welt und träumt davon, was mit seinem Land geschehen soll, wenn er nicht mehr da ist. Und er träumt davon, dass sein Land ein Land für Kinder wird. Doch wie kann man so einen Traum realisieren? Wer weiß, wie dieses Land aussehen könnte? Nur die Kinder selber! Da entsendet der König eine Botschafterin - die Phantasie, die als phantastisch bunte, weibliche Gestalt CLOWN PHANTASIE auftritt, und verpflichtet sie zu einer Reise um die ganze Welt. Alle Kinder gilt es zu besuchen und deren Wünsche zu sammeln, denn nur mit diesem konkreten „Baumaterial kann ein wirkliches Kinderland entstehen. So macht sich CLOWN PHANTASIE auf die Reise zu allen Kinder. Im Gepäck befinden sich Erzählgeschichten und in ihrem Rock ist viel Platz, um die Kinderwünsche zu sammeln. So bringt die Phantasie Geschichten von Land zu Land, erfragt die Wünsche der Kinder und………………..
 
……..sammelt auch im Mannheimer Stadtteil Jungbusch in einer Grundschule und einem Kindergarten Geschichten, Sagen und Wünsche ein. Diese wurden im Frühjahr 2009 durch Clown Phantasie zu den Kindern in Ecuador gebracht. Im Austausch mit einer Schule und einem Kindergarten am Gayapas-Fluß und in der kleinen Stadt Borbón werden deutsche Geschichten ins spanische übersetzt und ecuadorianische Geschichten ins deutsche. Bilder und Fotos werden getauscht, Briefe und Kinderlieder übermittelt. Mit diesen gesammelten Träumen und Wünschen wollen wir ausziehen, um eine Welt zu schaffen, in der Kinder glücklich sein können. Und wie sieht das konkret aus? Sehen Sie
hier.

Ganz konkret bedeutet dies, ihre Vorstellungen bei dem Bau eines Kulturzentrums in Borbón mit einzubeziehen. Auch wollen wir den Austausch zwischen deutschen und ecuadorianischen Schulen und Institutionen ausbauen, um auf beiden Seiten ein Bewusstsein für die Einheit unserer Welt zu schaffen, trotz aller kulturellen Unterschiede.
Der Erfinder von Clown Phantasie ist Udo Schoen. Seit über 20 Jahren reist Clown Phantasie unermüdlich durch die Welt, erzählt und sammelt Geschichten, als Botschafterin für eine lebenswertere Welt, und versucht, auch keinen einzigen der ihr anvertrauten Kinderwünsche zu verlieren oder zu vergessen!
 
 
 
Besuchen Sie Clown Phantasie bei myspace.
 
 
 
zurück zur Übersicht: Archiv
Geschichten_von_hier_und_dort_Clown_Phantasie
DSC00192
shapeimage_5
DSC00266
shapeimage_5
DSC00236
shapeimage_5
DSC00268
shapeimage_5
Bild3
shapeimage_5
shapeimage_5
shapeimage_5